Das Schwert des König Salomo


Das Schwert des SalomoDas Schwert des Salomos wurde von Schmied des König Davids erschaffen. Seine Anweisung zum Schmieden des Schwertes erhielt dieser im Traum von Jahwe. Er teilte ihm mit wie es auszusehen hat. Die Schneide des Schwertes besteht in der Mitte aus Gold, an den Seiten wurde für die Schneiden ein harter Stahl verwendet. Der sorgfältig hergestellte Griff liegt gut in der Hand und besitzt einen breiten, quer stehenden Handschutz. Das Gewicht des Schwertes ist für seine Größe sehr gering.

John erhält das Schwert des Salomo in JS 1000 "Das Schwert des Salomo". Die Schattenfrau Donata tötet mit ihm zwei Killer in einer Kathedrale, die sich in Chartres in Frankreich befindet. Nachdem sie John dadurch das Leben gerettet hat, überlässt sie im das Schwert. Es gehört ihm zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht endgültig. Erst in JS 1003 "Die Templer-Säule" bekommt er es von König Salomo persönlich, während einer Zeitreise, übergeben. John nimmt das Geschenk an und reist mit dem Schwert zurück in die Gegenwart. In JS 1006 "Das Palladium" stellt John, mir der Hilfe des Schwertes und seines Kreuzes, ein Verbindung zur Bundeslade her. Nur so ist es ihm möglich die Lade zu berühren, ohne das er sein Leben verliert. Mit dem Schwert gelingt es ihm auch einige Hüter der Bundeslade zu erledigen.

John bewahrt das Schwert in seiner Wohnung auf. Mit der Rückkehr des Schwarzen Todes wird es zu einer mächtigen Waffe im Kampf gegen den Überdämon, da John den Bumerang nicht mehr besitzt. In JS 1325 "In der Höhle des Löwen" nimmt er es mit in die Vampirwelt um sich mit ihm gegen den Schwarzen Tod zu stellen. Und tatsächlich schafft er es in JS 1326 "Kampf um die Vampirwelt" sich mit dem Schwert gegen das unheimliche Skelett und seine Sense zur Wehr zu setzen. Dennoch gelang es ihm nicht seinen Gegner mit dem Schwert zu vernichten.


geschrieben von Michael Pliet für www.gruselromane.de